keyvisualkeyvisual
Home
Wir über uns
Veranstaltungen
Specials
Partner
Öffnungszeiten
Kontakt
Impressum

 

Das "Schürreskarren-Rennen"

Für nicht Einheimische, unsere sogenannten Immis, sei hiermit erläutert, dass jedes Dorf im Bergischen Land, welches eine Kirmes sein eigen nennt, natürlich auch ein "Schubkarren-Rennen" haben muss.

In Herkenrath ist diese Tradition besonders lebendig. Welcher Zuschauer hat nicht schon geschmunzelt, wenn die Teilnehmer ins große Wasserbassin fallen, sich mit Mehl bekleckern und und und...

Vom Dorfplatz aus startet das Rennen über die verschiedenen Hindernisse, den einzelnen Spielen sowie manchem Geschicklichkeitshindernis.

Von hier geht es zum nahen Parkplatz des Getränkemarktes, wo das große Wasserbecken bereits wartet :-)   

 Wir freuen uns auch weiterhin über jeden Teilnehmer und es wird auch jeder Teilnehmer mit einem Geschenk belohnt (Kino- und Gastronomiegutscheine, Pittermännche etc! Gerne sehen wir auch Teilnehmer unseres großen Schulzentrums (oder von Moitzfeld, Bensberg etc.), denn die Teams mit den meisten Punkten erhalten einen schönen Obulus für die entsprechende Klassenkasse. 

Ein weiterer Hinweis:

Besonders belohnt werden natürlich phantasievolle und ideenreiche gebastelte oder geschmückte Schubkarren.....

Es hat schon seltsame Teilnehmer beim Schürreskarrenrennen gegeben, dafür sind manche Personen sogar aus Chicago angereist.....